Startseite

Die Welt des Reisens
Gute Reise - Gute Preise

 
   
 
 

 

 
     
  Sie sind hier:  Startseite  >   Unternehmen  > Häufige Fragen  
     
 

Andano Reiseportal
telereise.net

 
 

Häufige Fragen
 

Allgemeine Hinweise zur Buchung über Andano Virtual Reiseportal


Wie erkenne ich, ob es noch freie Plätze gibt?
1. Sie informieren sich online über andano.de
2. Ein kurzer Anruf bei unserem Reise Callcenter gibt ihnen Auskunft über die Verfügbarkeit.

Wo kann ich buchen?
Sie können die Tickets über unsere Servicenummern im
Virtual Reiseportal buchen oder über unser Online Reiseportal.

Welche Zahlungsmethoden werdenakzeptiert?
Gegenwärtig sind uns Visa und MasterCard/Eurocard Kreditkarten willkommen.
Wenn Sie ein Bankkonto in Deutschland haben und keine der oben genannten Kreditkarten besitzen, können Sie auch per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) zahlen,
 bzw. Bestätigte Banküberweisung.
(Gilt nicht für alle Airlines)

Wie kann ich einen Flug buchen, wenn keine der  möglichen Zahlungsmethoden auf mich zutrifft?
Falls Sie keine Kreditkarte und auch kein Bankkonto besitzen, können Sie Ihren Flug nur 
in bar am Flughafen bezahlen. (Keine Sicherheit, dass Flug verfügbar ist)

Kann ich eine Buchung vornehmen und erst später zahlen?
Nein. Der Flugpreis muss bei Buchung in voller Höhe bezahlt werden.

Erhalte ich bei der Flugbuchung bereits mein Ticket oder eine Buchungsbestätigung?
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine Buchungsnummer. 
Tickethinterlegung am jeweiligen Flughafen oder direkt ins Haus Service.
Die Ticketabholung am Flughafen ist abhängig von Ihrer Abflugzeit: In der Regel findet die Abholung spätestens 90 Minuten vor dem Abflug und  innerhalb der Öffnungszeiten statt. Startet Ihr Flug am frühen Morgen oder am späten Abend, sind die Tickets bereits am Vortag innerhalb der Öffnungszeiten abzuholen.
Immer mehr Fluggesellschaften stellen keine Tickets mehr aus. Beim Einchecken benötigen Sie lediglich einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis sowie ihre Buchungsnummer.

Muss ich meine Flugbuchung rückbestätigen?
Sofern Sie eine gültige Buchungsnummer haben, müssen Sie Ihren Flug nicht rückbestätigen. Wir empfehlen Ihnen aber, ab sechs Wochen vor Flugdatum nochmals die Gültigkeit der Flugzeiten im Callcenter abzufragen bzw. unseren Message Service in Anspruch zu nehmen.

Ist alles im Flugpreis enthalten?
Der Komplettpreis enthält sämtliche Steuern und Gebühren, die für den Flug anfallen.

Muss ich bei Anschlussflügen neu einchecken?
Die Günstig-Airline Städteverbindungen bieten  keine  Anschlussflüge an und können auch keine Verantwortung für eventuell verpasste Anschlussflüge übernehmen. Auch wenn Sie mehrere Einzelflüge hintereinander buchen, müssen Sie vor jedem Flug Ihrer Reise mit Ihrem Gepäck neu einchecken. Bitte kalkulieren Sie dazu mindestens 90 Minuten zwischen den einzelnen Flügen ein

Kann ich  Namensänderungen bzw. Umbuchungen vornehmen?
Fragen Sie in unserem Reiseportal an, ob Umbuchung und Stornierung möglich ist und welche Gebühren dafür anfallen. Bei einigen Billig-Fluglinien und Angeboten sind Umbuchungen und Stornierungen grundsätzlich nicht möglich. Eine Namensänderung ist leider nicht möglich

Ich habe meinen Flug verpasst.  Wird mein Geld zurückerstattet?
Es liegt an Ihnen, rechtzeitig vor Abflug der Maschine am Flughafen zu sein. Egal unter welchen Umständen Sie Ihren Flug verpasst haben, es wird kein Geld zurückerstattet. 

Wichtiger Hinweis
Es gelten die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften bzw. Reiseunternehmen.

Noch Fragen?
Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon.
Kontakt

 

 
     
 



|  AGB´s  |   Impressum  | Sitemap  | Links || Einem Freund empfehlenWeiterempfehlen |

© 2001-2009 Audiotext.  Alle Rechte vorbehalten.